Der Unternehmerverband MÜSİAD (deutsch: Verein Unabhängiger Unternehmer und Industrieller) wurde am 9 Mai 1990 in Istanbul gegründet und führt sein bestehen heute weltweit mit mehr als 11.000 Mitgliedern fort. Diese Mitglieder bewirtschaften knapp 60.000 Firmen und beschäftigen mehr als 1.600.000 Arbeitnehmer. Mit 181 Standpunkten, Unterorganisationen und Zweigstellen, davon 68 außerhalb der Türkei, versucht MÜSIAD die bestmöglichste Networkplattform für seine Mitglieder zu schaffen. Das Beraten, Vertreten und Vernetzen seiner Mitglieder macht sich unser Verband zur Hauptaufgabe. Neben den Aktivitäten in der Geschäftswelt versucht MÜSIAD sich für das allgemeine Wohlbefinden einzusetzen. Darunter sind natürlich gemeinnützige Aktivitäten wie branchenspezifische Fortbildungsmöglichkeiten von Studentinnen und Studenten.

Kulturelle uns soziale Förderprogramme sowie Förderung der persönlichen und institutionellen Entwicklung steht auch in ihrer Agenda. Da sich der Verband von jeglichen religiösen und politischen Gesinnungen distanziert, steht er offen für alle Unternehmer, sofern sie die universellen Werte der demokratisch geprägten Welt innehaben.

Die Zweigstelle in Karlsruhe wurde am …. gegründet. Als Vorsitzender der MÜSIAD Karlsruhe wurde Burhan Sağlam gewählt. Mit ihrem Sitz in der Kriegsstraße 45 in Karlsruhe betreuen, vertreten und vernetzen sie nun mehr als 50 Mitglieder. Auch die Jugendorganisation Young-MÜSIAD Karlsruhe hat ihre Niederlassung im gleichen Büro.

Vorstandsvorsitzender

Kamil MANZAK
Jet-Tankstelle Pforzheim

Stv. Vorstandsvorsitzender

Erdem ARIN
Arin Transporte GmbH

Schatzmeister

Ilhan Çil
Çil Steuerberatung

Generalsekretär

Arif HAZIRBULAN
ARK Fliesen GmbH

Pressesprecher

Robert W. HUBERT

Sektor Ausschuss

Ayhan BÜLBÜL
my-home Wohnbau GmbH

Außenbeziehungen

Erhan SAĞLAM
X7 Telekom

Mitgliederbeziehungen

Hasan ŞAHİN
Sahin GmbH

Organisation und Veranstaltungsplanung

Alpaslan SALAR
Salar – Gothaer Versicherungen

Menü